Resin - Kunstwerke

Strukturen sind magisch, sie bringen Dynamik in das Kunstwerk.

Alle Kunstwerke werden auf Keilrahmen oder Holzuntergrund gefertigt.

Meine Strukturbilder sind in mehreren Schichten aufgebaut. Sie sind gespachtelt, gekratzt, angeschliffen und erneut gespachtelt – so werden die Bilder lebendig und einzigartig.
Diverse Strukturpasten und Gele eröffnen unzählige Möglichkeiten bei der Gestaltung.

Inspiration finde ich in der Natur und in meinem Umfeld.
Strukturen von Böden, alten Mauern, Hausfassaden, Felsformationen und vieles mehr.
Oftmals inspiriert mich auch ein modernes Wohnambiente, schon nach kurzer Zeit kann ich mir vorstellen welche Art von Bild in diesem Ambiente gut passen könnte.

Ein weiterer Bestandteil meiner Strukturbilder können integrierte Collagematerialien sein, wie zum Beispiel Steine, Netze, Holz – um so mehr lebt und erzählt ein Bild.
Bin ich mit dem Bildaufbau zufrieden, gehe ich in die farbliche Anpassung über, bis ich mich auf die Highlights konzentriere. Bei den Farben arbeite ich mit hochwertigen Acrylfarben, Sprays und Tinten.

Collagematerialien und Farben werden mit der Struktur in Harmonie gebracht, dass ein stimmiges Kunstwerk entsteht.

Strukturen kombiniert mit dem Medium Resin erzielen eine faszinierende Wirkung. Beide Materialien sind sehr ausdrucksstark. Strukturen sind rau – Resin ist hochglänzend und brillant.